Brummer holt Bronze bei Heim-CdlJ!

Brummer nutzt Heimvorteil!

Von 1.-3. August war die Regattastrecke Linz-Ottensheim Schauplatz des Coupe de la Jeunesse (CdlJ). Emilia Brummer (RC Wels) holt im Einer die einzige österreichische Medaille!

Emilia Brummer rudert ins Spitzenfeld

Emilia Brummer startete am Samstag hervorragend in die Regatta - sie holte sich den Sieg im Vorlauf und buchte somit das Ticket für das A-Finale. Dort lag die junge Ruderin nach 1.500m auf dem 4. Platz, konnte aber einen sensationellen Endspurt liefern und wurde förmlich vom Publikum ins Ziel getragen! Brummer setzte sich gegen die Dänin durch und belegte hinter der Britin und Ungarin sensationell den 3. Platz! 
Am Sonntag zeigte sich ein ähnliches Bild: Brummer gewann erneut den Vorlauf. Doch im Finale konnte die Welserin nicht mehr ganz ihre Bestleistung abrufen. Trotz erneut starkem Finish, setzte sich diesem Mal die Dänin durch. Brummer katapultierte sich noch vom letzten auf den 4. Platz!

Doppelzweier im B-Finale stark

Am Samstag startete Carolin Krause (RV Wiking Linz) gemeinsam mit Mia Profoß (Pöchlarn) im Juniorinnen Doppelzweier. Im Vorlauf kamen sie leider nicht über den 5. Platz hinaus. Sie beendeten ihren Auftritt im Doppelzweier aber mit einem Sieg im B-Finale vor Polen, Spanien und den Niederlanden.

Am Sonntag wurde der Juniorinnen Doppelzweier in der Besetzung Sophie Milton (LRV Ister Linz) und Alessia Gabor (WSV Ottensheim) gefahren. Im Vorlauf belegte das junge Duo den 4. Platz. Im B-Finale mussten sich die beiden Oberösterreicherinnen nur den Schweizerinnen geschlagen geben, blieben aber noch vor den Niederländerinnen und Spanierinnen.

Doppelvierer mit Potential

Die Doppelvierer waren ebenfalls mit oberösterreichischer Beteiligung. Benedek Münch (WSV Ottensheim) zeigte mit seinen Kollegen Florian Hafergut, Elias Öckmayer und Paul Gutsjahr sehr engagierte Rennen. Am Samstag schafften sie mit einem 3. Platz im Vorlauf knapp den Aufstieg ins A-Finale nicht, konnten aber im B-Finale mit einem starken 2. Platz hinter Tschechien aufzeigen. Am Sonntag lief es leider weniger gut und die vier jungen Ruderer mussten sich mit dem 10. Gesamtrang begnügen.

Bei den Juniorinnen starteten am Sonntag Carolin Krause (RV Wiking Linz), Mia Profoß, Luisa Ömer (RV Wiking Linz) und Darina Kishkina (WSV Ottensheim) im Doppelvierer. Bei 14 gemeldeten Booten reichte ein 3. Platz im Vorlauf "nur" für das B-Finale. In diesem ließ das Quartett ihr Potential aufblitzen und keine Zweifel aufkommen, dass sie den Sieg holen. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg beendeten sie die Regatta auf dem 7. Gesamtrang.


Wir gratulieren dem gesamten Team und besonderes Emilia zu den Leistungen!
Danke an den Regattaverein für die Durchführung!

Ergebnisse Samstag

Ergebnisse Sonntag
 

© Fotos: Armin Eliskases