Hautnah an der Ruder-Elite: Ruder-Weltcup 2018 in Linz-Ottensheim

Vom 21. bis 24. Juni 2018 macht der Ruder-Weltcup auf der Regattastrecke Linz-Ottensheim Station. Vier Monate vor dem heimischen Saison-Höhepunkt startet nun der Ticketverkauf. Auch nach freiwilligen Helfern wird noch gesucht.

Bevor im Sommer 2019 die Weltmeisterschaft in Linz-Ottensheim ausgetragen wird, macht die Ruder-Elite im Juni dieses Jahres auf der Regattastrecke Halt. Der Oberösterreichische Ruderverband (OÖRV) ist dieses Jahr Veranstalter des zweiten von jährlich drei Ruder-Weltcups. Der Ruder-Weltcup 2018 stellt somit die „Ouvertüre“ zu den Weltmeisterschaften dar, bei der Infrastruktur, Organisation und Logistik ihre Bewährungsprobe erfahren. Dementsprechend rege wird auch die Startbeteiligung eingeschätzt: Bis zu 1000 Athletinnen und Athleten aus 40 Nationen werden beim Ruder-Weltcup in Linz-Ottensheim am Start sein. 

Ticketverkauf gestartet

Die Rennen als VIP-Gast von der Dachterrasse beobachten oder doch ein Wochenendticket für nur € 10,--? Die Angebotspalette deckt alle Preiskategorien ab. Für Kinder bis 10 Jahre ist der Eintritt frei. Jetzt Tickets sichern

Programm

Kulinarischer Marktplatz und Live Musik mit Mühlviertler Charme – auch das Rahmenprogramm lässt nicht zu Wünschen übrig. Aktuelle Informationen zum Programm gibt es hier.

Volunteers gesucht 

Du bist ein Teil des Organisationsteams, kannst hinter die Kulissen schauen und erlebst DAS Sportevent des Jahres in Oberösterreich hautnah! Als freiwilliger Helfer erhältst du täglich ein Lunchpaket, Essensgutscheine und ein T-Shirt. Gleich bewerben!

Kontakt

Liliane Pretterhofer (OÖRV)
office@wrch2019.com
07234/84030