OÖ-Doppelzweier bei U19-WM auf Olympia-Strecke auf Rang 6 gerudert

Da haben die U19-Athleten der A-Mannschaft für 2016 aber ordentlich vorgelegt: Auf der Olympia-Strecke in Rio de Janeiro haben Nikolaus Brandner und David Neubauer im Doppelzweier bei der kürzlich zu Ende gegangenen Junioren-WM das Finale erreicht, wo die beiden Athleten schließlich auf Rang 6 landeten.

Ein tolles Ergebnis für die beiden noch jungen Athleten, wenngleich sich ihr Trainer Duo Theresa Stöbich und Roland Mair sicher ist, dass in den Burschen noch mehr steckt. Zuvor hatte war das Boot des WSV-Ottensheim unter den Augen der 30 Meter hohen „Christus der Erlöser“-Statue mit Rang drei im Semifinale ins Finale eingezogen.

„Ein Wahnsinn war das“, kann es Stöbich kaum in Worte fassen, dass ihre Schützlinge in Ihrer Altersklasse nunmehr wirklich zur Weltelite gehören.

Foto (c) Detlev Seyb