Vier Medaillen bei U23 EM!

Sensationelle Erfolge bei U23 EM

Mit vier Medaillen im Gepäck kehrten die österreichischen Athlet:innen von der U23 Europameisterschaft aus Racice (Tschechien) zurück. 

Silber für BW2- und BW4-

Silber gewannen Lisa Zehetmair und Laura Swoboda (WSV Ottensheim) im Zweier. Die U23-Vizeweltmeisterinnen bestätigten ihre Topform trotz schwieriger Bedingungen. Ebenfalls Silber sicherte sich der Vierer mit Hannah Keplinger (WSV Ottensheim), Emma Gutsjahr (RV Pöchlarn), Greta Haider und Katharina Nagler (beide RV Wiking Linz) – sie mussten sich nur den favorisierten Rumäninnen geschlagen geben.

Bronze für BW8+ und BLM2x

Eine weitere Medaille holten sich die Riemenspezialistinnen aus dem Zweier und Vierer. Der Frauen Achter mit Zehetmair, Swoboda, Keplinger, Gutsjahr, Haider, Nagler, Linda Weitmann (WSV Ottensheim), Maria Hauser und Steuerfrau Livia Bumberger (beide RV Wiking Linz) schaffte mit dem 3. Platz nochmal den Sprung aufs Podest. Ein starkes Rennen brachte auch Mathias Mair (RV Seewlachen) und Elias Hautsch (LIA Wien) im Leichtgewichts-Doppelzweier Bronze hinter Norwegen und Deutschland.

Theresa Berger (WSV Ottensheim) belegte im Leichtgewichts-Einer Rang fünf und überzeugte mit einer kämpferischen Leistung.

 
Wir gratulieren dem gesamten U23 Team zu diesen hervorragenden Leistungen!

 

© Fotos: worldrowing | Detlev Seyb